Veröffentlicht am

Bring Bewegung ins Leben

Wie ihr oder manche wisst, bin ich doch Psychologin und spirituelle Heilerin … in den letzten Tagen wurde ich verstärkt mit etwas konfrontiert, von dem ich annehme, dass es vielen anderen Menschen auch so geht. Bei der Vorstellung meiner Arbeit, während meiner Arbeit habe ich häufig die Rückmeldung erhalten, dass Menschen sagen … „ich würde ja gerne etwas machen, aber ich habe Angst, dass etwas aufbricht!“ … und schon machen sie wieder einen Schritt davor zurück.

Ich kann euch sagen, ich bin eine von denen gewesen … zumindest früher, die ebenfalls solche Gedanken gehegt haben. Hm, die Psychologin in mir würde jetzt wieder sagen, was spiegeln sie dir? hihihihihihi … klar, manchmal geht es mir heute noch so, dass ich manche Themen erst mal weitschweifig umschiffe, um mich letztendlich ihnen trotzdem zu stellen, weil ich es dann auch satt habe, vom Leben zum dritten oder vierten Mal wegen dem gleichen Thema einen „Schlag“ versetzt zu bekommen.

Langer Rede, kurzer Sinn … wink emoticon ja ich verstehe all diejenigen, die so denken und handeln, ABER … es musste doch ein aber kommen … eines kann ich euch garantieren! Es ist gut, wenn ihr an euren Themen arbeitet und es „aufbricht“, denn das bedeutet, dass die „Mauern“, die ihr um alte schmerzhafte, enttäuschende, hilflos machende, vielleicht auch wütend machende Erfahrungen aufgebaut habt, endlich zusammen brechen … es tut vielleicht kurzfristig noch einmal weh, man ist vielleicht kurzfristig noch mal enttäuscht oder fühlt sich hilflos … aber das geht vorüber.

Ihr habt euch nach den damaligen Erfahrungen ja auch enorm weiter entwickelt und könnt euch jetzt diesen Gefühlen stellen, in euch heilen und Frieden damit schließen. Und dieser Frieden, der in euch entstanden ist, macht euch frei und leicht, das Leben zu leben, von dem ihr immer geträumt habt.

Und noch eines! Es ist dafür niemals zu spät!!! heart emoticon heart emoticon heart emoticon

Also, wenn ich euch einigermaßen motivieren konnte, den Mut zu fassen und Veränderungen in euren Leben in eurem Inneren zu beginnen … freue ich mich ganz arg … und wenn ihr Hilfe dazu benötigt und sie auch bei mir einholt, dann freue ich mich noch mehr … heart emoticon heart emoticon heart emoticon

Ihr seht, ihr tut eigentlich zweierlei Gutes. wink emoticonZuallererst euch, weil ihr euch selbst helft und helfen lässt und auch mir. Es macht mir Freude, wenn sich Menschen vertrauensvoll an mich wenden und ich ihnen dabei helfen kann, den weiteren Lebensweg freud- und friedvoll weiter zu gehen!


(c) Text und Foto von Erika Regina Hohenwarter