Veröffentlicht am

Süchte, Abhängigkeiten … was steckt dahinter … wie kann ICH mich davon befreien …

Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.

Nelson Mandela


Raus aus der Sucht … raus aus den Abhängigkeiten …

    Was bedeutet eine Sucht oder in Abhängigkeit zu leben?  Im Grunde ist es ein Leben in Unfreiheit, denn wer davon betroffen ist, SUCHT nach Ablenkungsmöglichkeiten von seinen belastenden Gedanken, Gefühlen oder auch schwächenden Verhaltensmustern. Verstärkt wird diese Unfreiheit gerade in Hinblick aufs Rauchen auch durch süchtig, abhängig machende Inhaltsstoffe, die über körpereigene Vorgänge sich im Gehirn „breit machen“, „sich Platz verschaffen“. Sobald dieser Platz wieder „leerer“ wird, weil der Betroffene zB weniger raucht …, so meldet sich das Gehirn in Form von Verlangen nach dem gewöhnten Stoff.  Gleichgültig, ob es sich um Nikotin, bestimmten Lebensmitteln oder andere Formen von Süchten handelt.

   Jeder, der mit dem Rauchen aufgehört hat; jeder, der eine Diät in seinem Leben durchgeführt hat, weiß, wie schwierig es sein kann, nicht wieder rückfällig zu werden. Und doch passiert es dem einen oder anderem doch.

    Der dahinter liegende Grund ist, dass nicht nur das Verlangen nach dem Mittel im Gehirn lange gespeichert ist, vielfach hält der Mensch auch an seinen Ritualen, Glaubenssätzen, Einstellungen und Mustern fest. Diese Rituale, Glaubenssätze, Einstellungen und Muster sind es dann, die in unerwarteten Situationen, wieder Rückfälle in die Sucht veranlassen können. Daher ist es auch von ganz großer Bedeutung sowohl auf psychischer als auch mentaler Ebene „Vorsorge“ zu leisten, um den körperlich bezogenen Verlangen nach dem gewöhnten Suchtmittel die Stirn bieten zu können und „nein“ zum Suchtmittel sagen zu können. Nach einiger Zeit wird es auch auf körperlicher Ebene leichter, damit umzugehen.
Daher ist es sinnvoll, sich beim Aufhören vom Rauchen oder Durchführen einer Diät sich mit Glaubenssätzen, Einstellungen, Verhaltens- und Gefühlsmustern auseinanderzusetzen. Dadurch minimiert „man“ das Risiko, wieder rückfällig zu werden.

   Auf dieser Ebene setze ich meine „Werkzeuge“ wie das Heilpendeln und Heilenergie ein, um das Risiko der Rückfälligkeit nicht nur zu senken, sondern ganz auszulöschen. 
Je stärker der Wille, je größer die eigene Bereitschaft ist, sich mit sich selbst und dem, was hinter dem Sucht auslösendem Thema steckt, auseinanderzusetzen, umso „rascher“ ist der Erfolg, umso „stabiler“ ist der Erfolg.

  Daher ist es von vornherein nicht möglich zu sagen, wie viele Sitzungen Sie dazu benötigen; jedoch können Sie selbst die Anzahl und den Abstand der Sitzungen hintereinander wählen … wählen Sie nach Ihren Erfahrungen, nach Ihrer Intuition, Ihrem Bauchgefühl aus und BESTIMMEN SIE die Anzahl der Termine, die Sie benötigen, um rauchfrei zu bleiben und in Leben mit Ihrem Traumgewicht führen!

Informationen, Details zum Ablauf, Terminvereinbarung und Preise erfahren Sie unverbindlich unter der Telefonnummer +43 676 525 22 60. 


Die Termine können vor Ort in AVALONIA, 9640 Kötschach 147 oder via Skype (Voraussetzung: Webcam, Vorauskasse) durchgeführt werden.