Veröffentlicht am

Botschaft aus dem Schöpfungsbewusstsein vom 20. Oktober 2022

Körperbewusstsein

Sei gegrüßt du lieber Mensch, ich grüße dich von Seele zu Seele. ICH BIN Schöpfungsbewusstsein spricht.

Lasse jetzt zuerst einmal alles los, lehne dich entspannt zurück und atme ganz fest durch, so dass du in dir ankommst, so dass du ganz bei dir bist und fühlen kannst, was die Worte in dir auslösen, was die Worte in dir bewegen.

Atme durch und lasse dich jetzt einfach fallen in dem Wissen, dass alles gut ist, dass du geborgen bist, dass du beschützt bist und du getragen bist von der göttlichen Liebe in dir und vom göttlichen Licht.

Und weil dies bei euch heut Thema war und an mich schon die Bitte heran getragen wurde, etwas zum Thema Körper zu sagen, möchte ich euch jetzt auf das Körperbewusstsein einschwingen. Ja, auch der Körper hat ein Bewusstsein, es ist etwas anderes als das Bewusstsein, von dem ihr sonst ausgeht, was anders aus dem Bewusstsein aus dem die Schöpfung jetzt mit dir spricht. Es ist ein materiell bezogenes Bewusstsein was das Körperbewusstsein mit sich bringt. Im Grunde genommen bedeutet das alles, was für euch mit dem Körper verbunden ist, was für euch körperlich ist, ein Bewusstsein hat. Jede Zelle, jedes Gefäß, jede Drüse, ja jedes Organ, jeder Muskel ist mit Bewusstsein verbunden. Ein Bewusstsein, das ihr mit eurem menschlichen Verstand ganz schwer begreifen könnt, da es nicht wirklich in menschliche Worte zu fassen ist, was genau du als Mensch darunter verstehen kannst. Wisse nur, dass du mit deinem Körper kommunizierst, meist jetzt noch unbewusst, doch du kommunizierst wie mit allem anderen in der Schöpfung, so kommunizierst du auch mit deinem Körper, so kommunizierst du mit dem Organ, mit der Zelle und mit allem was damit verbunden ist. Das heißt, im Grunde genommen ist es nicht notwendig deine Seele, dein höheres Selbst, das Schöpferbewusstsein zu kontaktieren, um zu wissen, was dein Körper dir vielleicht mit Schmerzen, mit jucken, mit kratzen, mit Zipperlein sagen möchte, sondern du kannst direkt mit der betreffenden Körperstelle Kontakt aufnehmen und nachfragen was los ist, was sie dir damit sagen könnte, was sie brauchen könnte, damit dieser Schmerz, dieser Versuch, deine Aufmerksamkeit zu erregen, sich wieder beruhigen kann.

Auch wenn es vielleicht noch etwas seltsam klingen mag, vertraue darauf, dass du wie mit allem anderen, mit diesem Teil deines menschlichen Systems, um es zusammenfassend zu sagen, kommunizieren kannst, in Verbindung treten kannst, mit dem Organ, mit den Muskeln sprechen kannst. Dies ist in erster Linie ein Weg, sich selbst mit dem Körper vertraut zu machen, vertraut zu machen was jahrelang, jahrzehntelang wenn nicht sogar länger aus dem Menschen ausprogrammiert wurde, ausprogrammiert worden ist. Es ist eine Fähigkeit mit dem Körper in Kontakt zu treten, die jeder von euch, jeder einzelne von euch hat, die nur im Moment noch etwas verschüttet, noch etwas zugedeckt ist und mit etwas Übung wieder freigesetzt werden kann. Und dies ist jetzt im Moment der erste Schritt für jede einzelne von euch, der erste Schritt damit zu beginnen, wieder in Kontakt mit dem eigenen Körper zu treten und wirklich gezielt zu fragen, was brauchst du, wie kann ich dir dienen, dass es dir gut geht.

Wie von euch schon richtig erkannt, ist der Körper sozusagen das Vehikel, das euch durch das Leben trägt. Ohne dem ihr auf der Erde nicht leben könnt und daher von wirklicher Bedeutung für jede einzelne von euch ist. Und daher ist es von Bedeutung wirklich gut auf euren Körper zu achten und verstärkt in Kontakt zu treten. Vieles könnt ihr dann im Vorfeld für euch abfangen, könnt ihr wieder in Ordnung bringen, ohne dass größere Eingriffe von Nöten wären.

Du lieber Mensch, du liebe Seele, der Körper ist der Ort für deine Seele, der Körper ist dein Transportmittel für diese Welt, für diese Zeit und es wird der Zeitpunkt kommen, an dem du ihn bewusst formen und gestalten kannst, so wie du es möchtest, so wie es für dich sinnvoll erscheint.

Du kannst ihn formen und gestalten wie einen Klumpen Ton, der vor dir liegt. Doch jetzt ist dieser Zeitpunkt für dich noch nicht da, um dies umzusetzen, denn vorerst gilt wirklich, mit dem in Kontakt zu treten, was gerade da ist, was gerade ansteht. Es war nur eine Vorschau auf das was noch kommen wird.

Du lieber Mensch, du liebe Seele, ich gebe dir Zeit, dies zu verdauen; ich gebe dir Zeit, dies auf dich wirken zu lassen und verabschiede mich für heute von dir.

Ich segne dich, ich wertschätze dich, ich liebe dich. ICH BIN Schöpfungsbewusstsein hat gesprochen

(c) Annàshaa

Ich danke dir für eine Spende/Donation auf mein Paypal Konto via erika.hohenwarter@gmx.at oder auf mein Bankkonto AT954073010560012983